Sportwetten Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bankroll-Disziplin auch beim Trading? Corvin Schmollers EUR/USD-Daytrading-Signale

Ich weiß, hier im Sportwetten-Anbieter-Board geht es um Quoten und Buchmacher, Trading-Signale sind damit komplett fachfremd – trotzdem wollte ich das kurz teilen, weil mir eine Parallele zum Bankroll-Management aufgefallen ist, das hier vermutlich jeder kennt, der ernsthaft wettet statt nur zu zocken.

Bei mir steht und fällt eine Wette mit fester Stakegröße, nie alles auf eine Karte, sondern vorher festgelegte Grenzen. Genau dieses Prinzip fand ich bei den EUR/USD-Daytrading-Signalen von Corvin Schmoller wieder, dem Signalgeber bei Kagels Trading. Er handelt nach eigenen Angaben seit 2003, seit 2014 mit Fokus auf nur ein einziges Währungspaar, EUR/USD, das weltweit meistgehandelte überhaupt. Kein Springen zwischen fünf Märkten, sondern laut Anbieterseite ein bis drei Signale täglich zwischen morgens 7 und abends 17 oder 18 Uhr, jedes mit fester Take-Profit- und Stop-Loss-Marke, für mich ungefähr so verbindlich wie eine Quote vor Anpfiff. Beim selben Anbieter gibt es übrigens auch Peter Spiegel, der aber für die Aktienindizes wie DAX oder Nasdaq zuständig ist, mit den EUR/USD-Signalen hat er nichts zu tun, zwei getrennte Produkte mit zwei getrennten Signalgebern.

Zugestellt wird alles per Telegram, praktisch, weil ich für Tipps und Quotenvergleiche ohnehin schon in mehreren Kanälen unterwegs bin. Laut Anbieterseite liegt die Trefferquote bei 80 bis 90 Prozent, das ist deren eigene Zahl, keine eigene Erfahrung von mir, dafür bin ich selbst noch zu kurz dabei. Getestet habe ich das Ganze für 19,90 Euro über 14 Tage.

Zur Offenlegung: Der folgende Link ist ein Partnerlink, über den ich mitverdiene, falls daraus ein Abo wird. Wie genau Ablauf, Konditionen und Risiken aussehen, erklärt der Anbieter selbst ausführlicher, als ich es hier zusammenfassen könnte: Corvin Schmollers EUR/USD-Signale ansehen.

Wie prüft ihr eigentlich einen neuen Wettanbieter, bevor ihr ihm euer Geld anvertraut – zählen für euch vor allem Erfahrungsberichte anderer, oder eher harte Kriterien wie Lizenz und Auszahlungsgeschwindigkeit?