Sportwetten Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Off-Topic-Frage: TikPoster für eigene Tipster-Videos auf TikTok?

Kurz vorweg: gehört hier eigentlich nicht rein, ich weiß. Aber vielleicht sind ja ein paar von euch auch nebenbei mit eigenen Tipps und Analysen unterwegs (Telegram-Gruppe, kleiner Blog, sowas), und dann passt das Thema vielleicht doch am Rand.

Ich mache seit einer Weile eigene Auswertungen zu Spieltagen und Quoten, bisher nur als Text. Die Idee, das Ganze auch als kurze Videos rauszubringen, geistert mir schon länger im Kopf rum, aber Schnitt und Vertonung kosten Zeit, die ich nicht habe. Über einen Umweg bin ich auf TikPoster gestoßen, ein Tool, das aus Text automatisch fertige TikTok-Videos macht: Voiceover aus vier Stimmen, Untertitel, Musik im Hintergrund, dazu Hook und Call-to-Action. Laut Anbieter steht ein Rohvideo in unter 30 Sekunden, Gesicht oder eigene Stimme braucht man dafür nicht.

Zwei Beispiele von der Anbieterseite, nicht selbst nachgeprüft, einfach Einzelfälle: einer soll in 28 Tagen auf gut 4.200 Follower gekommen sein, eine andere hatte beim ersten Video rund 18.000 Aufrufe. Eine Garantie gibt's dafür natürlich keine, das hängt am Algorithmus und daran, ob man dranbleibt.

Kostet einmalig unter 100 Euro, mit 14 Tagen Geld-zurück-Garantie, falls es nichts für einen ist. Wer mag, kann sich das hier mal ansehen (ist ein Partner-Link, der Fairness halber gesagt).

Macht sowas außer mir noch jemand hier, eigene Tipps auch auf TikTok oder Social Media zu bringen, oder bleibt ihr eher bei Text und Foren?