Sportwetten Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tipp-Grafiken vorproduzieren statt jeden Spieltag neu: Social Media Masterclass von Adrian Giger

Eine Kursempfehlung hat hier eigentlich nichts verloren, das ist mir klar – in diesem Board geht's um Quoten und Spieltipps, nicht um Marketing. Ich schreibe es trotzdem, weil es direkt mit meinem eigenen Instagram-Kanal zu tun hat, über den ich meine Tipps neben dem Wetten selbst als kleiner Tippster teile.

Vor jedem Spieltag läuft bei mir das Gleiche: Aufstellungen checken, Quoten der Buchmacher vergleichen und danach noch eine Grafik mit den Tagestipps bauen, dazu eine kurze Einschätzung als Story hinterher. Allein das Basteln der Bilder zieht sich locker eine Stunde, und an vollen Spieltagen mit mehreren Ligen bleibt davon regelmäßig die eigentliche Analyse auf der Strecke.

Gefunden habe ich die Social Media Masterclass von Ralf Schmitz und Adrian Giger über einen Reel-Vorschlag auf Instagram. Bevor Adrian Giger sich ganz auf KI-gestützten Social-Media-Content verlegt hat, saß er als Programmierer in einem Spital in der Schweiz – die Herangehensweise im Kurs wirkt entsprechend durchdacht statt zusammengewürfelt. Der Grundgedanke: KI-Content für 360 Tage an einem Stück vorproduzieren, statt jedes Mal vor dem nächsten Spieltag wieder neu anzufangen.

9 Module hat der Kurs, und die bleiben bei den Werkzeugen statt bei der Theorie: Canva für die Tipp-Grafiken, HiggsField für KI-Bilder – interessant für mich, weil meine Postings dadurch endlich ein wiederkehrendes Layout bekommen könnten, statt jede Woche neu improvisiert zu sein –, und Metricool fürs Planen, damit die Grafiken pünktlich vor Anpfiff rausgehen, ohne dass ich selbst am Spieltag noch dran denken muss.

297 € netto zzgl. MwSt. kostet der Zugang, einmalig fällig und sofort freigeschaltet. Bis Sonntag, 30.08.2026, 23:59 Uhr sind zusätzlich drei Boni gratis mit dabei, danach ist das vorbei. Nähere Infos gibt's unter diesem Link zur Social Media Masterclass. Zur Einordnung: Ich bin an dem Angebot als Partner beteiligt und verdiene mit, falls darüber gekauft wird.

Postet eigentlich noch jemand von euch seine Tipps offen auf Social Media, oder bleibt ihr im Wettalltag lieber anonym nur hier im Forum unterwegs?