Sportwetten Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein eigener Einsatzrechner ersetzt hier weder Tipps noch Strategie – und das ist Absicht

Im Software-Board hier geht es sonst um fertige Wettsoftware, Tracking-Tools oder Bankroll-Apps, dazu kann ich ehrlich gesagt nichts beitragen. Ich poste trotzdem, weil ich mir vor kurzem ein eigenes kleines Werkzeug gebaut habe, das in dieselbe Kategorie fällt, nur deutlich kleiner.

Ausgangspunkt war reines Kopfrechnen bei Kombiwetten: mehrere Quoten, unterschiedliche Einsätze pro Wette, und ich habe mich dabei regelmäßig verzählt. Für so ein kleines Problem wollte ich keine komplette App installieren, nur um am Ende doch ein Konto anzulegen und Werbung wegzuklicken.

Den Anstoß, das selbst zu bauen, habe ich über den Lovable Cheat Code von Yugeen Onlinemarketing bekommen, einen Leitfaden mit einer Methode in fünf Schritten für genau solche kleinen Tool-Ideen. Er fragt zuerst, für wen das Ding sein soll und welches einzelne Problem es lösen soll, bei mir also nur ich selbst und diese eine Rechnung, nicht mehr.

Nach eigenen rund 15 Minuten stand ein kopierfertiger Prompt, den ich danach in Lovable eingesetzt habe. Wer die einzelnen Schritte nachvollziehen will, findet den Leitfaden, über den ich die Idee für den Rechner konkret gemacht habe, ein Partnerlink, den ich hier bewusst offen dazuschreibe.

Wichtig ist mir aber, das nicht misszuverstehen: Der Rechner sagt nichts über einen Ausgang voraus, gibt keine Tipps und schon gar keine Strategie vor. Er addiert und multipliziert ausschließlich die Zahlen, die ich selbst eintrage, mehr steckt technisch nicht dahinter.

Nüchtern eingeordnet: Wer seine eigene Rechnung ohnehin schon im Kopf oder in einer Notiz-App macht und nur ein aufgeräumteres Werkzeug dafür will, für den kann sowas eine kleine Hilfe sein. Wer stattdessen Tipps, Prognosen oder eine Strategie für den nächsten Schein sucht, ist bei mir und bei diesem Leitfaden an der falschen Adresse.

Gebaut und angepasst habe ich das über einen eigenen Lovable-Zugang, der Leitfaden liefert nur das Konzept und den fertigen Prompt, keinen fertigen Code. Baut hier sonst noch jemand eigene kleine Hilfsmittel für sowas, oder seid ihr grundsätzlich mit fertigen Apps unterwegs?